Neuer Blog-Artikel

Wattwurmhüpfen in Büsum

Am Sonntag war ich in Büsum um auszuprobieren, was im Watt mit smovey möglich ist. Es war gerade Hochwasser und ziemlich bedeckt als ich kam, deshalb gab es erst einmal eine Schifffahrt.

Um 14:00 klärte sich das Wetter auf und es wurde warm, zuerst lief ich unten am Wasser entlang vom Hauptstrand in Richtung neuer Perlebucht. Büsum hat ja gerade sehr viel investiert und alle Deiche und die Perlebucht neu saniert.

Unterwegs wurde ich bereits von vielen Gästen neugierig bestaunt, der Eine oder Andere traute sich mich anzusprechen und bekam eine Erklärung, sowie einen Flyer. 

Schmerzlich habe ich dann dort meinen Badeanzug vermisst, den ich auf Grund des erst schlechten Wetters im Auto gelassen hatte. Sonst hätte ich dort auch eine smoveyAqua Vorführung gemacht. Nun denn beim nächsten Mal. Ich wollte ja Watt laufen.  Da erst um 18:00 Niedrigwasser war, hatte ich genug Zeit für einen Kaffe und Siesta im Strandkorb.                                                                                                   So gegen 17:15 war der Wasserstand dann so tief, dass ich aufbrechen konnte. Gleich bei den ersten Schritten merkte ich: wow Wassertreten, Wattwellen und Wurmhügel unter den Füßen, smovey in den Händen, tolle Kombination.

So bin ich dann glücklich und voller Energie wieder Richtung Hauptstrand gelaufen, habe viele Übungen ausprobiert und Neue erfunden, z.B. das Wattwurmhügel hüpfen, eine super tolle Faszienübung für unsere Füße. Mit vielen Ideen im Kopf die ich während des kommenden Winters ausarbeiten werde, schaue ich der Sommersaison 2016 entgegen.





Freut Euch auf ein neues Sportangebot im nächsten Jahr.